Holzakzente erobert neues Terrain

Holzakzente macht sich nun auch im Bereich der mobiliaren Ausstattung von Fachmarkteinrichtungen stark. Hierbei können wir unsere langjährigen Erfahrungen aus dem Einzelhandelsbereich umfassend einbringen, welche die fachliche Kompetenz der Fachabteilungen hervorragend ergänzt. Der Anspruch an die Ausstattung und das Design von Bau-Fachmarkteinrichtungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und fordert heutzutage – wie auch die Modewelt – stetigen Wechsel.

Wir verstehen unser Wirken insbesondere darin, die speziellen Anforderungen dieses Sektors, beispielsweise in Bezug auf Schwerlasten, mit moderner und einladender Gestaltung zu vereinen. Bau-Fachmärkte bieten eine umfangreiche Produktpalette, deren Vielfalt es stets individuell und speziell zu inszenieren gilt.

Wir durften in den vergangenen Monaten diverse Projekte ausführen und haben dabei Präsentationsmobiliar mit verschiedensten Ansprüchen gefertigt. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Anforderungen aus den Bereichen Parkett, Fliesen, Zimmertüren sowie Kommunikation und Beratung jeweils mit ihren ganz eigenen Bedürfnissen umzusetzen und dennoch im Design zu vereinen. Es werden dabei neben Aufbewahrungsschränken, Theken, Plattenpräsentern und  Multimediaanlagen mit integrierten Bildschirmen auch Fliesenschränke und großformatige, elegante Türenpräsentationsschränke benötigt.

Im Türen-Ausstellungsbereich haben wir eine neuartige modulare Bauweise eingesetzt. Planer und Konstrukteure unseres Hauses bringen Wurzeln aus der Fertigbaubranche mit, so dass wir für diese Projekte ein großes Know-How einsetzen konnten. Wir haben die kompletten Wandanlagen weitestgehend im Werk vorproduziert und sogar malerfertig gestaltet. Die Bauzeit vor Ort konnte damit auf ein Minimum reduziert werden.

Regionales Flair haben wir für die Parkettausstellung der Fachmarktausstellung in Marktheidenfeld aufgegriffen. Ein großes, offenes Schrankelement, welches mit Beleuchtungsfeatures ausgestattet ist, wird von unserem EasyTexx im Motiv einer Würzburger Brücke in modernem und zugleich zeitlosem Schwarz-Weiß geziert. Die vorgestellten Parkettdielen werden hier in einen besonderen Rahmen gefasst.

Wir sind stolz, zukünftig auch diesen durchweg spannenden und anspruchsvollen Themenbereich für uns erschließen zu können und freuen uns auch über Ihre Anfrage!

Bau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-Fachmarktbau fachmarkt 05Bau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-FachmarktBau-Fachmarkt